Sie sind hier: Willkommen > Europa > Irland > 
Irland mit der Hauptstadt Dublin
Irland mit der Hauptstadt Dublin

Irland

Erinnerungen einer Reise nach Irland im Sommer 1981, bei der vom 13.6.-8.7. insgesamt 6658 km ab/bis Donaueschingen gefahren wurden. Einige der Kodachrome-Dias sind gescannt, während die neueren Digital-Bilder im April 2012 entstanden.

 

 

Das "Buch von Kells" in der Trinity-College-Bibliothek von Dublin

Nach oben

In der ältesten Irischen Whiskey-Destillerie "Kilbeggan", gegründet 1757 von dem damaligen Besitzer Matthew Mac Manus, waren wir auf den Spuren einer der ältesten lizenzierten Brennereien und bestaunten die vor dem Verfall geretteten Einrichtungen in den alten restaurierten Gebäuden. Im Jahre 1843 hatte der erste John Locke diese Destillerie übernommen, die dann mit neuen Maschinen und Geräten in der dritten Generation vergrößert wurde, bis schließlich die Produktion im Jahre 1954 eingestellt wurde.

Nach oben

Pubs und Guiness bei irischer Musik und Straßenmusikanten

Nach oben

Schlösser, Burgen und Klöster

Nach oben

Burgen und Dörfer

Nach oben

Zu den Cliffs von Moher

Nach oben